Bitz

Alkoholfahrt endet in Straßengraben bei Bitz: Jetzt ist der Führerschein weg

27.04.2023

von Polizei

Alkoholfahrt endet in Straßengraben bei Bitz: Jetzt ist der Führerschein weg

© Max Fleischmann/Unsplash

Die Polizeibeamtem nahmen dem Unfallverursacher den Führerschein ab. (Symbolfoto)

Ein Autofahrer musste am Mittwochabend nach einem Verkehrsunfall seinen Führerschein abgeben. Der Alkoholtest zeigte einen Wert von über 1,2 Promille.

Gegen 19.20 Uhr wurde der Polizei ein Auto im Straßengraben neben der K7101, etwa 100 Meter vor Ortsbeginn von Bitz gemeldet. Beim Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung trafen die Beamten kurz darauf einen 51 Jahre alten Mann bei dem verunglückten Fahrzeug an.

Fahrer muss Führerschein abgeben

Dieser war kurz zuvor von der Straße abgekommen und im Straßengraben gelandet. Da der Fahrer deutlich unter alkoholischer Beeinflussung stand – ein Test hatte einen vorläufigen Wert von über 1,2 Promille ergeben – musste er nach einer Blutentnahme seinen Führerschein abgeben.

Der Audi des 51-Jährigen wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Über die Höhe des Schadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Diesen Artikel teilen: