Alkohol und Drogen im Blut: 19-jähriger landet mit Auto in Baustelle und bleibt stecken

Von Polizei

Ein 19-Jähriger ist am Freitagabend in eine Baustelle in Ebingen gefahren. Weil er unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs war, ist er nun seinen Führerschein los.

Alkohol und Drogen im Blut: 19-jähriger landet mit Auto in Baustelle und bleibt stecken

Unter Drogen- und Alkoholeinfluss hat am Freitagabend ein Autofahrer in Ebingen einen Unfall verursacht. (Symbolfoto)

Unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln ist ein 19 Jahre alter Autofahrer am Freitagabend in Albstadt-Ebingen von der Fahrbahn abgekommen.

Der junge Mann war gegen 22.00 Uhr mit seiner Mercedes-Benz A-Klasse auf der Kientenstraße unterwegs. Am Kreisverkehr Kientenstraße/Theodor-Groz-Straße kam der 19-Jährige aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Hierdurch wurden mehrere Elemente eines Bauzauns beschädigt.

Rund 8000 Euro Schaden

Sein Auto blieb im Anschluss in der dortigen Baustelle stecken. An dem noch fahrbereiten Mercedes-Benz entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro. An dem beschädigten Bauzaun beträgt der Sachschaden etwa 1.000 Euro.

Bei dem Unfallverursacher wurde die Entnahme einer Blutprobe sowie die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet.