Albstädterin Lara Herter als Landesvorsitzende der Jusos wiedergewählt

Von Lea Irion

Wie die baden-württembergischen Jusos auf ihrer Facebook-Seite bekanntgeben, wurde die Albstädterin Lara Herter in ihrem Amt als Landesvorsitzende bestätigt.

Albstädterin Lara Herter als Landesvorsitzende der Jusos wiedergewählt

Die wiedergewählte Juso-Landesvorsitzende Lara Herter.

In einem Posting am Samstagabend verkündeten die baden-württembergischen Jusos, dass Lara Herter als Landesvorsitzende wiedergewählt worden ist. Die junge Albstädterin war vor einem Jahr zur Juso-Chefin gewählt worden.

In einer Rede sagte Herter: „Olaf Scholz als Kanzler darf nicht der einzige Erfolg der SPD sein.“ Die Ampelkoalition müsse auch inhaltlich eine „sozialdemokratische Handschrift“ tragen.

Klimaschutz, Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern und Zukunftsinvestitionen dürften keine „politischen Absichtserklärungen“ sein, „sondern müssen von uns umgesetzt werden“.