Albstädter Stadtverwaltung sagt wegen der Infektionslage Gemeinderatssitzung am 26. März ab

Von Dagmar Stuhrmann

Oberbürgermeister Klaus Konzelmann hatte bereits dieser Tage in Aussicht gestellt, dass die Gemeinderatssitzung in der kommenden Woche eventuell nicht stattfinden werde. Jetzt ist es Fakt: Die Sitzung ist abgesagt.

Albstädter Stadtverwaltung sagt wegen der Infektionslage Gemeinderatssitzung am 26. März ab

Die Albstädter Stadtverwaltun cancelt die Gemeinderatssitzung kommende Woche und alle Sitzungen im April.

Auf Grund der derzeit dynamisierenden Infektionslage mit dem Coronavirus und Verweis auf die Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus und auf die Allgemeinverfügung der Stadt Albstadt wird die Sitzung des Gemeinderates am Donnerstag, 26. März, nicht durchgeführt.

Sitzungen im April fallen aus

Diese Maßnahme dient laut Pressemitteilung der Stadtverwaltung dem Schutz aller Beteiligten. Des Weiteren werden sämtliche Sitzungen des Gemeinderates und seiner Ausschüsse im April nicht stattfinden.