Albstadt

Albstädter Stadtverwaltung gibt Entwarnung: Alle Tests fallen negativ aus

18.09.2020

Von Dagmar Stuhrmann

Albstädter Stadtverwaltung gibt Entwarnung: Alle Tests fallen negativ aus

© Holger Much

Entwarnung aus dem Albstädter Rathaus: Alle Tests fallen negativ aus.

Nachdem im Nachklang zu einer Infoveranstaltung für städtsche Azubis und Bufdis in Albstadt ein Teilnehmer positiv auf das Corona-Virus getestet worden war, mussten sich alle Teilnehmer der Veranstaltung testen lassen. Wie Josef Klaiber, Hauptamtsleiter der Stadt Albstadt, auf Nachfrage des ZAK am Freitag mitteilte, liegen inzwischen alle Testergebnisse vor: „Alle Tests sind negativ ausgefallen“, so Klaiber.

Bereits am Donnerstag hatte es gute Nachrichten aus dem Albstädter Rathaus gegeben: Laut Hauptamtsleiter Klaiber lag am Donnerstag bereits ein Großteil der Testergebnisse vor. Mit beruhigendem Ausgang: „Diese Tests, bei denen wir mittlerweile das Ergebnis haben, sind alle negativ ausgefallen“, erklärte Klaiber am Donnerstag.

Alle Getesteten können aufatmen

Jetzt ist laut Stadtverwaltung klar: Bei allen Teilnehmern der fraglichen Veranstaltung, die Anfang September stattfand, sind die Corona-Tests negativ ausgefallen. Auch Albstadts Erster Bürgermeister Udo Hollauer konnte bereits am Donnerstag aufatmen: Er hatte bei der Infoveranstaltung die Begrüßung übernommen und musste sich ebenfalls einem Test unterziehen. Auch sein Testergebnis ist negativ. Somit konnte Hollauer dann auch am Donnerstagabend schon wieder wie gewohnt an der Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses im Albstädter Rathaus teilnehmen.

Diesen Artikel teilen: