Albstadt

Albstädter Pfingstferienprogramm: Ein kleines Stück Normalität in außergewöhnlichen Zeiten

22.04.2021

Von Dagmar Stuhrmann

Albstädter Pfingstferienprogramm: Ein kleines Stück Normalität in außergewöhnlichen Zeiten

© Carina Neumann

Vom 21. Mai bis 5. Juni: Das Pfingstferienprogramm hält einige Überraschungen bereit.

Das Albstädter Kinder- und Jugendbüro stellt trotz Corona-Pandemie ein Programm für die Pfingstferien auf die Beine, das keine Wünsche offen lässt. Vom 21. Mai bis zum 5. Juni winkt ein Angebotsreigen, der 46 Veranstaltungen umfasst. Eine Unsicherheit schwingt mit: Ob das Ferienprogramm tatsächlich wie erhofft stattfinden kann, hängt von der dann geltenden Corona-Verordnung ab. Im Moment jedoch sind Torsten Hofmann, der Leiter des Albstädter Kinder- und Jugendbüros, und sein Team zuversichtlich. Das Programmheft ist inzwischen erschienen. Ab 29. April kann man sich anmelden. Und zwar dieses Mal nur online auf albstadt.de/pfingstferien.

Seit mittlerweile fast 30 Jahren geht das städtische Kinder- und Jugendbüro alljährlich mit einem Pfingstferienprogramm an den Start. 2018 wurde das 25. Jubiläum gefeiert. Der mit der jeweiligen Programmzusammenstellung verbundene Organisationsaufwand ist für die Macher längst zur Routine geworden, das Konzept hat sich über die Jahre hinweg bestens bewährt. Dieses Jahr jedoch blieb coronabedingt ...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: