Albstädter Literturtage: Von schwäbischen Originalen und Anekdoten aus dem Ländle

Von Katja Weiger-Schick

„Was für ein Glück, mir send Schwoba“ – ein Ausruf höchster Freude – und das vor allem für Manfred Mai und Martin Lenz.

Albstädter Literturtage: Von schwäbischen Originalen und Anekdoten aus dem Ländle

Schwäbischer Nachmittag: Manfred Mai und Martin Lenz im Café Früholz.

Der Buchautor aus Winterlingen und der Liedermacher aus Winnenden gestalteten im Rahmen der Albstädter Literaturtage 2019 einen schwäbischen Kaffeemittag im Ebinger Café Früholz. Dabei ging es um schwäbische Originale, um den Tüftlersinn im Ländle, um spaßige Vokabeln und lustige Anekdoten.

Wortklauberei und Hintersinn

Die vielen Besucher im vollbesetzten Café hatten viel Freude mit dieser Form von Wortklauberei und Hintersinn. Mai und Lenz haben sich in den vergangenen Jahren im bewährten Doppelpack einen Namen gemacht. Die literarisch-musikalische Reise durchs Schwabenland kam auch im Rahmen der Literaturtage bestens an.