Albstadt

Albstädter Gemeinderat gibt grünes Licht für den Ausbau der Eyachstraße in Laufen

20.05.2021

Von Dagmar Stuhrmann

Albstädter Gemeinderat gibt grünes Licht für den Ausbau der Eyachstraße in Laufen

© Holger Much

Die Anwohner der Laufener Eyachstraße haben sich zu einer Bürgerinitiative zusammengeschlossen. Mit Hilfe einer Plakataktion machen sie ihrem Ärger Luft. Sie sollen hohe Erschließungsbeiträge für den Ausbau der Straße bezahlen.

Seit langem gibt es Streit um die Erschließungsgebühren. Das Thema ist zum Zankapfel geworden: Die Anwohner der Eyachstraße haben sich zu einer Bürgerinitiative zusammengeschlossen und wehren sich gegen den Ausbau der Straße, der für sie bedeutet, dass hohe Erschließungsgebühren auf sie zukommen. Ohne auf den Zwist einzugehen und ohne Debatte, hat der Albstädter Gemeinderat am Donnerstag mit großer Mehrheit den Startschuss für den Ausbau der Eyachstraße gegeben.

Die Laufener Eyachstraße hat sich zum Zankapfel entwickelt. In der Diskussion in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats am Donnerstagabend – als es um den Startschuss für den umstrittenen Ausbau der Straße ging – kam dieser Thema allerdings überhaupt nicht zur Sprache. Es gab lediglich eine Wortmeldung: SPD-Rat Martin Frohme erinnerte daran, dass sich das Bemühen um den Ausbau der Eyachstraße zu e...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: