Albstadt

Albstädter Ehepaar soll Geld einer Rentnerin veruntreut haben - Angeklagte bestreiten das

14.10.2020

Von Holger Much

Albstädter Ehepaar soll Geld einer Rentnerin veruntreut haben - Angeklagte bestreiten das

© Pascal Tonnemacher

Seit Mittwoch muss sich ein Albstädter Ehepaar vor dem Hechinger Amtsgericht wegen des Vorwurfs der Untreue verantworten.

Die Angeklagten sollen, so der Staatsanwalt, mittels einer Vollmacht die Nebenklägerin um weit über 200 000 Euro geprellt haben. Auch ein Sparbuch mit 50 000 Euro sollen sie, so die Anklage aufgelöst und das Geld für eigene Zwecke verbraucht haben. Die Vernehmung der betagten Nebenklägerin wurde „aus Rücksicht auf den Gesundheitszustand“ abgebrochen.

Seit Mittwoch muss sich ein Albstädter Ehepaar vor dem Amtsgericht Hechingen wegen des Vorwurfs der Veruntreuung beziehungsweise der Beihilfe der Veruntreuung verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Paar vor, eine mittlerweile 92-jährige Rentnerin aus dem Kreisgebiet um einmal 220 000 Euro und dann um weitere 50 000 Euro betrogen zu haben.Die Seniorin stellte eine Generalvollmacht ausDer M...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: