Albstadt

Albstädter Band nutzt Coronazeit: „Südlich von Stuttgart“ nimmt „Fragile“ von Sting auf

04.06.2020

Von Holger Much

Albstädter Band nutzt Coronazeit: „Südlich von Stuttgart“ nimmt „Fragile“ von Sting auf

© Holger Much

Christian Baumgärtner und Ralf Gugel (von links) von "Südlich von Stuttgart" haben die Coronazeit kreativ genutzt, um gemeinsam mit zahlreichen namhaften Musikern "Fragile" von Sting aufzunehmen.

Auch für die erfahrenen Musiker von „Südlich von Stuttgart“ gibt es noch absolute Premieren. So haben sie, um die erzwungene Pause in der Coronazeit kreativ zu nutzen, „Fragile“ von Sting aufgenommen, und das im ganz großen Stil. Insgesamt 21 Musiker sind beteiligt, sieben Sänger teilen sich - selbstverständlich mit kilometerweitem Abstand - das Mikro, sogar Bläser sind dabei. Und auch die Orgel der Ebinger Martinskirche ist zu hören.

Das Stück „Fragile“ ist sicherlich eines der berührendsten Lieder des britischen Musikers Sting. „Der Regen fällt immer weiter, wie die Tränen eines Sterns, und immer wieder wird der Regen sagen, wie zerbrechlich wir alle sind“, heißt es im Refrain. Dieser Blick auf die Zerbrechlichkeit des menschlichen Daseins, das durch so vieles einfach bedroht, zerschlagen werden kann ist es wohl, der die Mus...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: