Albstadt

Albstadt soll zusammenwachsen: Der fünfte Baumkreis entsteht in Truchtelfingen

24.11.2020

Von Dagmar Stuhrmann

Albstadt soll zusammenwachsen: Der fünfte Baumkreis entsteht in Truchtelfingen

© Dagmar Stuhrmann

Die Truchtelfinger Infotafel ist noch nicht fertig. Johannes Jetter, Eugen Seyboldt und Susanne Goebel (v.l.) zeigen deshalb am geplanten Standort bei der Zufahrt zum Schönhaldenfelsen beispielhaft die Tafel, die zum Lautlinger Baumkreis gehört.

Albstadt soll zusammenwachsen. Als Symbol für das Zusammegehörigkeitsgefühl und die Einheit, die die Stadtteile unter dem gemeinsamen Albstadt-Dach bilden, sollen in allen Stadtteilen Baumkreise gepflanzt werden. In Ebingen, Lautlingen, Onstmettingen und Laufen gibt es bereits welche. Der nächste Baumkreis wird in Truchtelfingen entstehen. Mittlerweile ist ein passender Standort gefunden worden: bei der Zufahrt zum Schönhaldenfelsen.

Albstadt soll zusammenwachsen: „9 = 1 = 100“ ist das Motto der Aktion, die 2014 auf Initiative der Albstädter Museumsleiterin Susanne Goebel startete und nun mit dem nächsten Baumkreis ihre Fortsetzung finden wird. „Wenn neun Stadtteile wie eins, das heißt wie eine (Alb-)Stadt zusammenstehen, dann haben sie das Potenzial von 100 (Prozent).“ Der Plan: Jeder der neun Albstädter Stadtteile soll eine...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: