Albstadt

Aggressiver Mann randaliert in Ebingen, tritt nach Polizisten und beleidigt Einsatzkräfte

20.10.2020

von Polizei

Aggressiver Mann randaliert in Ebingen, tritt nach Polizisten und beleidigt Einsatzkräfte

© Pixabay

Zweimal innerhalb kurzer Zeit musste die Polizei in Ebingen wegen eines Unruhestifters ausrücken. (Symbolfoto)

Gleich zweimal musste die Polizei am Montag wegen eines aggressiven Unruhestifters ausrücken. Der Abend endete für den 36-Jährigen in einer Gewahrsamszelle.

Unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Albstadt gegen einen 36-Jährigen, gegen den am Montagabend Pfefferspray eingesetzt werden musste.

Wie die Polizei mitteilt, mussten kurz vor 17.30 Uhr die Beamten erstmals in eine Ebinger Wohnung ausrücken, da sich der Mann weigerte, die Räume trotz mehrfacher Aufforderung der Inhaberin zu verlassen.

Zweiter Notruf innerhalb einer Stunde

Rund eine Stunde später randalierte er im Gebäude, worauf erneut die Polizei verständigt wurde. Der 36-Jährige verhielt sich äußerst aggressiv und trat mit den Füßen gegen die Polizisten.

Diese mussten daher Pfefferspray einsetzen und dem Mann am Boden Handschließen anlegen. Dabei verletzten sich ein Beamter und eine Beamtin leicht.

Beschuldigter landet in Gewahrsamszelle

Bei der folgenden Untersuchung des Beschuldigten im Krankenhaus beleidigte dieser die Polizeibeamten außerdem mit nicht zitierfähigen Ausdrücken.

Nach richterlicher Bestätigung wurde der 36-Jährige anschließend in eine Gewahrsamszelle gebracht. Ihn erwarten nun entsprechende Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft.

Diesen Artikel teilen: