Hechingen

Aggressiv im Ausnahmezustand: 30-Jähriger nach Vorfall in Hechingen in Klinik eingewiesen

21.08.2020

von Polizei

Aggressiv im Ausnahmezustand: 30-Jähriger nach Vorfall in Hechingen in Klinik eingewiesen

© Pixabay

Die Polizei war in der Nacht im Einsatz (Symbolfoto).

Ein 30-Jähriger ist in der Nacht zum Freitag wegen eines Vorfalls in eine Klinik eingewiesen worden. Er stieg in ein fremdes Auto, randalierte und versuchte auf zwei Männer einzustechen.

Ein aggressiver Mann musste in der Nacht zum Freitag in eine Klinik eingewiesen werden. Das teilt die Polizei am Freitag mit.

Ein 52-Jähriger war laut dem Bericht um 3.20 Uhr mit seinem Auto im Hohenzollernring unterwegs und hielt kurz an, um jemanden einsteigen zu lassen.

In fremdes Auto eingestiegen

Diesen Moment nutzte ein 30 Jahre alter Mann aus, stieg ebenfalls in das Auto und begann zu randalieren, sagt die Polizei. Als der 52-Jährige den Eindringling aus seinem Fahrzeug holte, schlug der Jüngere nach ihm. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Gerangel.

Dem Älteren gelang es, zusammen mit einem bislang unbekannten Helfer, den Schläger auf dem Gehweg bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Angriffe auf jeden

Auf dem Boden liegend, versuchte dieser laut Polizei noch mehrmals, auf die anderen Männer mit einem Messer einzustechen. Bei der vorläufigen Festnahme durch die Polizisten ging er ebenfalls auf die Beamten los und versuchte, sie zu schlagen und zu beißen.

Der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche 30-Jährige wurde im Anschluss einem Arzt vorgeführt und von diesem in eine Klinik eingewiesen.

Diesen Artikel teilen: