Zollernalbkreis

Bundestag: AfD-Kreisverbände Zollernalb und Sigmaringen nominieren Nicolas Gregg

14.05.2021

Von Klaus Irion

Bundestag: AfD-Kreisverbände Zollernalb und Sigmaringen nominieren Nicolas Gregg

© Privat

Nicolas Gregg aus Krauchenwies ist AfD-Kandidat für den Bundestag im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen.

Nach dem Wahlkampf ist für Nicolas Gregg aus Krauchenwies vor dem Wahlkampf. Denn nachdem der AfD-Kandidat für den Wahlkreis Sigmaringen bei der Landtagswahl angetreten und knapp gescheitert ist, bewirbt er sich nun als AfD-Bundestagskandidat im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen erneut um ein Mandat, dieses Mal eben auf Bundesebene.

Nicolas Gregg ist leitender Angestellter, 38 Jahre alt, ledig und wohnt seit 2009 in Krauchenwies. 2019 trat er in die Partei ein, und seit letztem Jahr ist er Sprecher des Kreisverbands Sigmaringen und Bundesdelegierter.

Presse nicht eingeladen

„Die Teilnehmer der Nominierungsveranstaltung am Sonntag vor einer Woche begeisterte er mit seiner Bewerbungsrede“, betont der Kreisvorsitzende der AfD-Zollernalb, Hans-Peter Hörner. Ob dem tatsächlich so war, lässt sich nicht objektiv bestätigen, denn Pressevertreter waren zu dieser Veranstaltung gar nicht erst eingeladen worden. Die Zulassung von Gästen sei aufgrund der Coronaverordnung nicht möglich gewesen, lautete die Begründung.

„Politik ist kein Selbstzweck“

Laut dem Kreisvorsitzenden Hörner ist Politik für Gregg „weder Selbstzweck, noch ein Weiter so“. Es gehe darum, Planungssicherheit auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und realistischen Entscheidungen zu schaffen „und nicht um Postenerhalt um jeden Preis“, so Hörner.

Diesen Artikel teilen: