Zollernalbkreis

AfD-Abgeordneter Hans-Peter Hörner wettert gegen die Maskenpflicht

15.06.2021

AfD-Abgeordneter Hans-Peter Hörner wettert gegen die Maskenpflicht

© Pixabay

Dem AfD-Abgeordneten Hans-Peter Hörner sind Corona-Schutzmasken ein Dorn im Auge.

Hans-Peter Hörner, AfD-Landtagsabgeordneter des Wahlkreises Balingen und sportpolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion, fordert einen sofortigen Verzicht auf die Maskenpflicht bei Sportveranstaltungen.

Der langjährige Berufsschullehrer verweist bei seinem Ansinnen auf andere Bundesländer, die die Lockerung der Maskenpflicht längst umgesetzt hätten oder derzeit umsetzten. Hier werde mit zweierlei Maß gemessen, verlautbart Hörner via Pressemitteilung.

Polemik Richtung grün-schwarz

„Profisportveranstaltungen sollen stattfinden dürfen, der Schul- und Freizeitsport wird gegängelt, obwohl gerade sie für die individuelle Fitness wichtig sind“, vergleicht Hörner und polemisiert in Richtung der grün-schwarzen Landesregierung: „Einerseits werden Zuschauer zu Profiveranstaltungen andernorts zugelassen, andererseits der nur der Regierung bekannten baden-württembergischen Mutation besondere Todesfolgen beigemessen.“

„Sozialer Totalitarismus“

Für Hörner ist die Maskenpflicht „ein Flickenteppich“, der nicht Sinn und Zweck eines Pandemiemanagements sein könne und unter der Flagge der Gesundheitsfürsorge einen „sozialen Totalitarismus“ entfalte.

Diesen Artikel teilen: