Albstadt

Achtjähriger Junge auf Onstmettinger Hauptstraße von Auto angefahren

03.05.2019

Von Benno Haile

Achtjähriger Junge auf Onstmettinger Hauptstraße von Auto angefahren

© Pascal Tonnemacher

In Onstmettingen wurde am Donnerstag ein achtjähriger Junge angefahren (Symbolbild).

Auf der Hauptstraße in Onstmettingen wurde am Donnerstagnachmittag ein Kind von einem Auto erfasst. Der Achtjährige erlitt schwere Beinverletzungen.

Wie die Polizei auf ZAK-Nachfrage erklärt, war der Junge am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr angefahren worden.

Laut ersten Polizeiangaben war der Achtjährige unvermittelt über die Straße gerannt. Eine Autofahrerin, die in Richtung Tailfingen unterwegs war, konnte einen Zusammenprall nicht mehr verhindern und erfasste den Jungen.

Laut Polizeisprecher Michael Aschenbrenner erlitt der Junge schwerere Verletzungen, insbesondere an den Beinen. Lebensgefahr bestehe aber nicht.

Diesen Artikel teilen: