Abschluss in Ingelfingen: Balingen 2 geht ganz entspannt in den finalen Oberliga-Einsatz

Von Larissa Bühler

Der letzte Ligawettkampf der Saison steht am Wochenende für die Turnerinnen der TSG Balingen 2, des TSV Ebingen und des TSV Meßstetten auf dem Programm. Es geht nach Ingelfingen.

Abschluss in Ingelfingen: Balingen 2 geht ganz entspannt in den finalen Oberliga-Einsatz

Lilly Wolf und die TSG Balingen 2 wollen in Ingelfingen überzeugen.

Ein letztes Mal in diesem Jahr geht es für die Turnerinnen der TSG Balingen 2 in der Oberliga an die Geräte. In Ingelfingen stellen sich am Samstag Anna Wager, Lena Conzelmann, Lilly Wolf, Lani Gruber, Anna-Maria Netzer, Rückkehrerin Katharina Bisinger und Matilda Hoffmeister der Konkurrenz.

Luisa Schneider ist nach einem Bundesliga-Einsatz nicht mehr startberechtigt. „Der Ausfall kann gut kompensiert werden, vor allem aufgrund der starken Leistungen der Nachwuchsturnerinnen: mit Anna-Maria Netzer, Lani Gruber und Anna Wager sind gleich drei Turnerinnen in der Startauswahl, die in zwei Wochen beim Deutschland Cup antreten werden!“, teilen die Balinger mit.

Klassenerhalt nicht mehr gefährdet

Am Sprung setzen die Balingerinnen auch auf die Tsukaharas von Gruber und Netzer. Doch auch die weiteren Geräte geht die TSG 2 motiviert an – auch wenn der Balken stets ein Zittergerät ist. „Wir wünschen den Turnerinnen, dass sie sauber und mit möglichst wenig Absteigern durch ihre Übungen kommen“, so das Trainerteam um Oliver Merz, Jessica Bader, Denise Seemann und Katja Bisinger.

Die Übungsleiter zeigen sich – auch aufgrund des zweiten Tabellenplatzes – insgesamt gelassen: „Die Mädels haben sich bei den letzten beiden Wettkämpfen prima präsentiert, was jetzt kommt, ist die Kür!“ Ganz entspannt gehen die Balingerinnen in das Saisonfinale. „Wir freuen uns einfach auf den Wettkampf, wollen aber natürlich auch, dass die Turnerinnen erneut ihr Bestes geben“, so die TSG-Verantwortlichen.

Ebingen und Meßstetten im Mittelfeld

Ebenfalls am Samstag in Ingelfingen im Einsatz sind die Mannschaften der Bezirksliga 1. In dieser reiht sich der TSV Meßstetten derzeit mit acht Zählern auf dem vierten Tabellenplatz ein.

Am Sonntag sind dann noch die Verbands- und Landesligistinnen gefordert. Der TSV Ebingen hat sich in der Landesliga bislang ordentlich präsentiert, nimmt vor dem letzten Wettkampf mit acht Punkten den fünften Platz der Rangliste ein.