⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Abschied von der großen Bühne für Walter Happle

Der Bezirksvorsitzender Walter Happle, legt nach 20 Jahren Abschied sein Amt als DSV Kampfrichter alpin nieder.

Walter Happle.Foto: Privat

Einen schöneren Ort und Zeitpunkt für seinen Abschied konnte es nicht geben, als das Bezirkscup-Rennen am heimischen Hang des WSV Tailfingen Ende Januar. Walter Happle bedankte sich an diesem Wochenende.

Er nahm, so Happle, hier in meiner Heimat in Tailfingen Abschied als DSV Kampfrichter alpin, was auch die Aspekte Zeitnahme, EDV, Technischer Delegierter Alpin und Inline beinhaltet. Hier hat vor 20 Jahren alles begonnen und nicht in Are, das er aus gesundheitlich Gründen absagen musste.

Genau so wenig wird er seinen ersten gemeinsamen Einsatz mit seinen Vereinskammeraden, Axel Merz und Norbert Schumacher in Garmisch vergessen. Fortan vertat er die Farben seines WSV Tailfingen und des Verbandes national und international als Kampfrichter bei FIS Rennen und WC Finalen.

Die Höhepunkte in seiner gesamten Laufbahn waren vier Weltmeisterschaften die er auf den verschiedensten Positionen mitgestalten durfte. Gerne blickt Walter Happle auf diese Zeit zurück und ist stolz darauf, dass er sich für diesen Weg entschied und an seiner großen Erfahrung die jüngeren und beginnenden Kollegen profitieren lässt.