Absage: Krämermarkt und kleiner Weihnachtsmarkt in Balingen finden doch nicht statt

Von Pressemitteilung

Geplant wurde eigentlich anders, dann stiegen die Infektionszahlen: Die Stadtverwaltung in Balingen sieht sich gezwungen, den Krämermarkt und den reduzierten Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nun ganz abzusagen.

Absage: Krämermarkt und kleiner Weihnachtsmarkt in Balingen finden doch nicht statt

Der Weihnachtsmarkt in Balingen muss in diesem Jahr ausfallen (Archivfoto).

Entgegen den ursprünglichen Planungen, am 3. November wieder einen reduzierten Krämermarkt in der Innenstadt durchzuführen und auch vom 29. November bis 6. Dezember einen kleinen Weihnachtsmarkt im Bereich Marktplatz und Kirchplatz, hat sich die Stadtverwaltung aufgrund der weiterhin steigenden Infektionszahlen und der dadurch verordneten weiteren Beschränkungen bezüglich der Teilnehmerzahlen dazu entschlossen, beide Veranstaltungen abzusagen.

„Wir bedauern dies sehr, aber die derzeitige Pandemieentwicklung und die gegenseitige Rücksichtnahme ließen leider keine andere Entscheidung zu“, betonte Oberbürgermeister Helmut Reitemann.