Balingen

Abriss des Württemberger Hofs in Balingen beginnt – Lösung für Mörikestraße 5 in Sicht

07.01.2020

von Benjamin Rebstock

Abriss des Württemberger Hofs in Balingen beginnt – Lösung für Mörikestraße 5 in Sicht

© Pascal Tonnemacher

Der Württemberger Hof in Balingen wird abgerissen.

Die Abrissarbeiten des Württemberger Hofs sind seit Dienstag im vollen Gange: Bis Ende März sollen alle Gebäude abgerissen sein. Für das Gebäude in der Mörikestraße 5 ist laut Investor Wolfgang Eberhart eine Lösung in Sicht.

Stück für Stück frisst sich der Abrissbagger der Firma Schotter Teufel aus Straßberg durch den Dachgiebel des kleinen Gebäudes des ehemaligen Immobilienbüros Lengerer.

Arbeiten bis Ende März

Noch bis Ende März sind die Arbeiter damit beschäftigt,den Württemberger Hof abzureißen, wohl auch in der Mörikestraße 5.

Lösung für Mörikestraße 5

Bis zuletzt war unklar, ob auch das Gebäude, das dem Freundeskreis der Suchtkrankenhilfe Zollernalb gehört, mitabgerissen werden darf. Laut Investor Wolfgang Eberhart zeichnet sich hier jedoch zeitnah eine Lösung ab.

Diesen Artikel teilen: