⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Abgesagte Proben, Konzerte, Wertungsspiele: So reagiert der Blasmusik-Kreisverband auf Corona

Von Michael Würz

Der Blasmusik-Kreisverband Zollernalb hat angesichts der Corona-Krise einen Maßnahmenkatalog für die zahlreichen Musikvereine im Kreis herausgegeben. Der Vorsitzende Heiko Peter Melle richtete sich am Samstag an rund 16.000 Mitglieder.

Probe im Musikverein: bitte nicht während der Corona-Krise!

Man sehe sich angesichts der Situation zu außergewöhnlichem Handeln verpflichtet, schreibt Melle.

Für den Kreisverband und seine Mitgliedsvereine gelte bis auf Widerruf:

Der Blasmusik-Kreisverband Zollernalb sei sich der einschneidenden Maßnahmen und deren Auswirkungen durchaus bewusst, schreibt Melle. Man rufe die Mitgliedsvereine mit allen aktiven und fördernden Mitgliedern dazu auf, diese dennoch einzuhalten, auch wenn dadurch der persönliche Lebensbereich eingeschränkt wird.

Heiko Peter Melle: „Schweren Herzens müssen das Wertungsspiel, die Lehrgänge für die Jugend, Konzerte, Veranstaltungen und der Probenbetrieb stillgelegt werden. Lassen Sie uns alle gemeinsam diese schweren Tage durchstehen, seien Sie solidarisch und vorsichtig, vermeiden sie Panik und Hysterie.“

Er sei sicher, schreibt Melle den Vereinen im Kreis, dass auch künftig das solidarische Wir-Gefühl dabei helfen werde, solche Dinge, die zugegebenermaßen ohne Beispiel seien, zu überstehen.