Balingen

AOK-Firmenlauf in Balingen: Teilnehmerlimit ist erreicht

18.06.2019

Von Lydia Wania-Dreher

AOK-Firmenlauf in Balingen: Teilnehmerlimit ist erreicht

© Lydia Wania-Dreher

Bereits im vergangenen Jahr war der AOK-Firmenlauf beliebt. Nun ist das Teilnehmerlimit erreicht. (Archivfoto)

Das Team von BW-Running gibt auf seiner Internetseite bekannt, dass der zehnte AOK-Firmenlauf ausgebucht ist. Wer nun nicht mehr mitlaufen kann, ist als Zuschauer willkommen.

Der Veranstalter BW-Running informiert, dass zum zehnten AOK-Firmenlauf am Donnerstag, 27. Juni, keine Anmeldungen mehr angenommen werden. Das Teilnehmerlimit sei erreicht. Auch Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind nicht mehr möglich.

Man habe die kritische Grenze von 2000 Läufern erreicht, melden die Veranstalter. „Da die Balinger Strecke einige Engstellen aufweist, haben wir uns selbst dieses Teilnehmerlimit gesetzt, damit die gemeldeten Läufer trotzdem noch ein möglichst gutes Lauferlebnis haben“, informieren die Verantwortlichen. Mit mehr Läufern werde es leider zu voll.

Wer trotzdem noch bei dem Laufevent mit dabei sein möchte, ist als Zuschauer willkommen. Der Startschuss zum Hauptlauf ist um 19 Uhr auf dem Balinger Marktplatz. Der Mottolauf beginnt bereits um 18 Uhr.

Walker sollten einige Dinge beachten

Die Veranstalter bitten zudem alle Walker, einige Hinweise beim Firmenlauf zu beachten. So sind am 27. Juni Stöcke nicht erlaubt. Da die Strecke an einigen Stellen sehr schmal ist, soll so für Jogger und Walker die Verletzungsgefahr minimiert werden.

Zudem bitten die Veranstalter, dass sich Walker beim Start hinten einordnen und während des Laufs keine Reihen bilden.

Weitere Infos zum Firmenlauf

Diesen Artikel teilen: