Handball

A-Jugend Bundesliga: JSG-Jungs fordern Vorletzten

30.10.2019

Von Larissa Bühler

A-Jugend Bundesliga: JSG-Jungs fordern Vorletzten

© Moschkon

Die JSG Balingen-Weilstetten reist als klarer Favorit in die Pfalz.

Beim TV Hochdorf peilt Balingen-Weilstetten am Sonntag die nächsten beiden Zähler an.

Die Ausgangslage ist gut. 8:4 Punkte hat die JSG Balingen-Weilstetten bislang in der A-Jugend Bundesliga gesammelt, nimmt damit den dritten Tabellenplatz ein. Besser sind nur die Rhein-Neckar Löwen (11:1 Punkte) und Allach (9:3).

Der Abstand auf den fünften Platz beträgt nach sechs Spielen zwei Punkte, drei Spiele stehen im Kampf um die Qualifikation zur Meisterrunde noch an. Das erste davon bestreiten die JSG-Jungs am Sonntag (16 Uhr) beim TV Hochdorf.

Kampf um die Meisterrunde

Wollen sich die Kreisstädter unter den Top Vier behaupten, ist ein Sieg in der Pfalz quasi Pflicht. Denn Hochdorf konnte bislang erst einmal gewinnen. Das war am ersten Spieltag gegen Göppingen, da setzte sich der TVH mit 37:30 durch.

Seither lief nicht mehr viel zusammen. Nicht nur gegen die Topteams Oftersheim/Schwetzingen (Endstand: 23:30), die Löwen (19:27) und Allach (25:28) ging Hochdorf leer aus, auch gegen Bittenfeld (24:42) und zuletzt Konstanz (33:40) musste sich der TVH geschlagen geben.

Klar verteilte Rollen

„Wir bekommen unsere Leistung momentan nicht über das ganze Spiel auf die Platte“, klagte Trainer Björn Friedrich nach der jüngsten Pleite am Bodensee. „15 Minuten guter Handball ist einfach zu wenig.“

Die Rollen sind damit klar verteilt. „Wir wollen unsere zwei Punkte Vorsprung in den kommenden Spielen verteidigen“, kündigt JSG-Coach Julian Thomann an, „damit wir dann auch die Bundesliga-Quali für das nächste Jahr wieder sicher in der Tasche haben.“

Diesen Artikel teilen: