Handball

A-Jugend Bundesliga: In der Meisterrunde wartet Erlangen auf die JSG

08.12.2022

Von Larissa Bühler

A-Jugend Bundesliga: In der Meisterrunde wartet Erlangen auf die JSG

© Kara

Die A-Jugendlichen aus Balingen treffen nach dem 21:32 gegen Dormagen nun auf Erlangen.

Am Samstag (15.30 Uhr) will die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten beim HC Erlangen Zählbares einfahren.

Einen erfolgreicheren Auftakt hatten sich die A-Jugendlichen der JSG Balingen-Weilstetten gewünscht, zum Start in die Meisterrunde musste sich die Mannschaft der Trainer Fabian Mayer und Jonas Baumeister aber deutlich mit 21:32 geschlagen geben. Das bedeutete direkt auch den letzten Tabellenplatz in der neuen Spielklasse.

HCE favorisiert

Nun geht es am Samstag beim HC Erlangen um die nächsten Zähler. Die Franken hatten in der Vorrunde die West-Staffel dominiert, mit 17:1 Punkten löste Erlangen souverän das Ticket für die Meisterrunde. In die startete dann aber auch der Bundesliga-Nachwuchs mit einer Niederlage. Gegen Empor Rostock blieben die Erlanger bis kurz vor Schluss in Schlagdistanz, mussten sich dann aber mit 32:34 erstmals in dieser Saison geschlagen geben. „Sie sind zu Hause natürlich trotz der Niederlage Favorit“, betont JSG-Coach Mayer. „Wir sind aber gut vorbereitet und werden trotzdem alles geben.“

Diesen Artikel teilen: