Schömberg

84-Jähriger verstirbt nach Kollision auf Schömberger Parkplatz an den Unfallfolgen

21.01.2020

von Polizei

84-Jähriger verstirbt nach Kollision auf Schömberger Parkplatz an den Unfallfolgen

© Pascal Tonnemacher

Sechs Tage nach dem Unfall bei einem Schömberger Einkaufsmarkt erlag das Opfer seinen Verletzungen. (Symbolfoto)

Am vergangenen Dienstag war in Schömberg ein 84-jähriger Autofahrer ungebremst auf einen Betonpfeiler gefahren. Sechs Tage später erlag er seinen Verletzungen.

Der 84-jährige Autofahrer, der am vergangenen Dienstag (14. Januar) beim Versuch, auf den Parkplatz eines Schömberger Einkaufsmarktes einzubiegen, mit seinem Fahrzeug einen Betonpfeiler rammte, ist am Montag in der Klinik verstorben.

Direkt nach dem Unfall hatte die Polizei noch von leichten Verletzungen berichtet, eine Woche später teilte sie nun mit, dass der Mann am Montag an den inneren Verletzungen, die er sich zugezogen hatte, erlegen ist.

Unfall hatte wohl medizinische Ursache

Laut Polizei dürfte eine medizinische Ursache der Grund gewesen sein, weshalb der 84-Jährige mit seinem Fahrzeug gegen einen Betonpfeiler geprallt war.

Der Mann wollte mit seinem Renault auf den Parkplatz des Einkaufsmarktes einfahren, dabei fuhr er allerdings geradeaus weiter und prallte ungebremst auf einen Betonpfeiler, der dort linksseitig angebracht ist.

Der Renault wurde bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der entstandene Sachschaden am Auto und am Pfeiler wurde auf etwa 10.000 Euro beziffert.

Diesen Artikel teilen: