Hechingen

80-jähriger Rollerfahrer stürzt bei Ausweichmanöver in Hechingen und verletzt sich schwer

21.08.2020

von Polizei

80-jähriger Rollerfahrer stürzt bei Ausweichmanöver in Hechingen und verletzt sich schwer

© Pascal Tonnemacher

Ein 80-Jähriger ist bei einem Sturz schwer verletzt worden und musste von Rettungskräften in eine Klinik gebracht werden (Symbolfoto).

Ein 80-Jähriger ist am Donnerstagabend in Hechingen schwer mit dem Roller gestürzt. Erst fuhr er unerlaubt in einer Straße mit Baustelle, dann verletzte er sich schwer beim missglückten Überfahren des Bordsteins, als er einem Auto ausweichen wollte.

Mit dem Motorroller befuhr gegen 18 Uhr am Donnerstagabend laut Polizei ein 80-Jähriger die Haigerlocher Straße stadteinwärts – unerlaubt, aufgrund der dortigen Baustelle.

Als ihm auf Höhe einer Bushaltestelle ein Auto entgegenkam, wich der Senior mit seinem Roller nach rechts aus und wollte auf den Gehweg fahren.

Ausweichmanöver des Mannes missglückt

Beim Überfahren des Bordsteins stürzte der Mann zu Boden und verletzte sich laut Polizei schwer. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik.

Bei einer Überprüfung seines Zweirads konnten laut Polizei erhebliche Mängel festgestellt werden. Der Roller wurde daraufhin sichergestellt.

Diesen Artikel teilen: