Bitz

80-Jähriger in Bitz vermisst: Mantrailer der Polizei und Rettungshunde suchen Senior

29.09.2023

Von Pascal Tonnemacher

80-Jähriger in Bitz vermisst: Mantrailer der Polizei und Rettungshunde suchen Senior

© Hannah Irion

Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, der Bergwacht sowie von Rettungshundestaffeln stehen in Bitz auf einem Wanderparkplatz bereit und warten auf ihren Einsatz.

Ein 80-Jähriger aus Bitz wird seit dem Donnerstagabend vermisst. Der Senior wird seit dem Freitagabend mithilfe eines Großaufgebots von Rettungskräften, Suchhunden, aber auch privaten Helfern gesucht. Auch die Polizei sucht mittels Foto nach dem Mann.

Am Donnerstagabend ist ein Mann aus Bitz das letzte Mal gesehen worden und seither nicht mehr nach Hause gekommen.

Weil der 80-Jährige Vorerkrankungen habe, könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich dieser in einer hilflosen Lage befinde, sagte ein Polizeisprecher am Freitagabend. Deshalb suche man den Senior.

Neben Beamten des Polizeireviers Albstadt und Einsatzkräften des Roten Kreuzes und Bergwacht seien unter anderem ein Mantrailer-Hund des Polizeipräsidiums im Einsatz sowie Rettungshundestaffeln von DRK und BRH vor Ort.

Die Einsatz- und Rettungskräfte standen am Abend auf dem Wanderparkplatz gegenüber des Netto-Parkplatzes bereit. Am frühen Abend war zudem ein Hubschrauber über Bitz im Einsatz.

Update: Wie die Polizei am Samstagmorgen auf ZAK-Anfrage mitteilt, wurden die Suchmaßnahmen gegen 2.30 Uhr vorläufig ergebnislos abgebrochen. Der 80-Jährige wird nach wie vor vermisst.

Polizei veröffentlicht Foto des Vermissten

Update: Wie die Polizei am Samstagnachmittag mitteilt, konnte der Vermisste trotz andauernder Suche noch nicht gefunden werden. Sie bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe und hat ein Foto und eine genaue Beschreibung des Vermissten veröffentlicht.

80-Jähriger in Bitz vermisst: Mantrailer der Polizei und Rettungshunde suchen Senior

© Polizei

Der vermisste Karl-Heinz Lebherz.

Demnach handele es sich bei dem Vermissten um den 80-jährigen Karl-Heinz Lebherz aus Bitz. der Vermisste gehe viel spazieren und ist häufig in den Bereichen Bitz, Harthauser Tal und Degerfeld unterwegs.

Der Vermisste ist 178 cm groß, von korpulenter Statur und hat blond-graue Haare. Zur aktuellen Bekleidung ist nichts bekannt, meist trägt er jedoch karierte Hemden und ein schwarzes Basecap. Außerdem trägt er sichtbare Hörgeräte in beiden Ohren.

Wer Hinweise zum gegenwärtigen Aufenthaltsort des Vermissten geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/9550, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Update, Sonntag 16.30 Uhr: Wie die Polizei auf ZAK-Anfrage mitteilt, blieben die Suchmaßnahmen bisher ohne Erfolg. Der Mann wird nach wie vor vermisst. Unterdessen haben am Sonntag Angehörige des Vermissten zu einer privat organisierten Suchaktion aufgerufen.


Diesen Artikel teilen: