Pfullendorf

76-Jähriger erschießt in Pfullendorf seine Frau und sich selbst mit einem Revolver

18.09.2019

von Pressemitteilung

76-Jähriger erschießt in Pfullendorf seine Frau und sich selbst mit einem Revolver

© Pixabay

Die Polizei war in Pfullendorf im Einsatz (Symbolfoto).

Ein 76-jähriger Mann hat laut Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei erst seine 79-jährige Ehefrau und dann sich selbst in seinem Wohnhaus in Pfullendorf erschossen. Eine Nachbarin fand das leblose Ehepaar am Montagnachmittag.

Nachdem eine Nachbarin am Montagnachmittag in einem angrenzenden Wohnhaus die 79-jährige Bewohnerin und deren 76-jährigen Ehemann leblos auffand, verständigte sie einen Angehörigen, der sofort die Polizei informierte. Das teilt die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeipräsidium Konstanz in einer Pressemitteilung mit.

Die Polizeibeamten stellten zusammen mit dem Rettungsdienst wenig später fest, dass beide Menschen tot sind und Schussverletzungen aufweisen.

Ermittler gehen davon aus, dass Mann erst Frau, dann sich selbst erschoss

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen gehen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei davon aus, dass der Mann zunächst mit einem Revolver seine Frau und anschließend sich selbst erschossen hat.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen wird bei beiden Personen eine Obduktion durchgeführt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Tatgeschehens dauern an.

Diesen Artikel teilen: