60-jähriger E-Biker stürzt im Wald bei der Ebinger Eselmühle – Die Bergwacht rettet ihn

Von DRK

Aufgrund einer schwierigen Ortung war der Unglücksort zunächst schwer zu finden und erschwerte deshalb die Rettung des Radfahrers.

60-jähriger E-Biker stürzt im Wald bei der Ebinger Eselmühle – Die Bergwacht rettet ihn

Rettungen in unwegsamen Gelände ist Aufgabe der Bergwacht. (Symbolfoto)

Detailliert informiert der DRK-Kreisverband Zollernalb in einer Pressemitteilung: Zur Rettung aus dem unwegsamen Gelände wurde am Fronleichnamstag die Bergwacht alarmiert.

Mann will Fahrrad schieben

Ein 60-jähriger Mann war mit seinem E-bike im Waldgebiet zwischen Straßberg und Ebingen (Höhe Eselmühle) unterwegs. In steilen Waldgebiet stieg er vom Fahrrad ab und versuchte den abfallenden Weg abwärts das Fahrrad zu schieben.

500 Meter weg vom Waldweg

Dabei stürzte er und erlitt vermutlich eine Fußverletzung. Die Ortung des verunglückten Radfahrers war anfangs schwierig, der genaue Unfallort war unklar. Zirka 500 Meter von befestigen Waldweg entfernt fand man den Verunglückten.

Mann kommt in die Klinik

Die Rettung erfolgte über die Bergwacht Zollernalb, diese war mit acht Einsatzkräften vor Ort. Weiter war ein Rettungswagen im Einsatz. Nach der gemeinsamen Rettung fuhr das Team des Rettungswagen den Patienten in eine Klinik.