42,5 Millionen Euro: Höchster Lottogewinn aller Zeiten geht in den Zollernalbkreis

Von Benno Haile

Eine Lottospielerin aus dem Zollernalbkreis knackte bei der Samstagsziehung den Lotto-Jackpot. Weil ihr das bundesweit als Einzige gelang, erzielte sie damit den Rekordgewinn von über 42,5 Millionen Euro. Der Treffer war bereits der 19. Millionengewinn des Jahres in Baden-Württemberg.

42,5 Millionen Euro: Höchster Lottogewinn aller Zeiten geht in den Zollernalbkreis

Ihre Kreuzchen machte sie an der richtigen Stelle: Eine Lottospielerin aus dem Zollernalbkreis hat den Rekord-Jackpot geknackt. (Symbolfoto)

Die Lotto-Spielerin verzeichnete bei der Ziehung vom 10. Oktober die sechs Gewinnzahlen 4, 8, 16, 22, 28 und 33. Auch die passende Superzahl 6 stand auf ihrer Spielquittung.

Die Frau aus dem Zollernalbkreis gewinnt damit exakt 42.583.626,40 Euro – komplett steuerfrei ausbezahlt. Die Wahrscheinlichkeit auf den Volltreffer lag bei eins zu 140 Millionen.

Zweithöchster Jackpot der Lotto-Geschichte

Die Ziehung am Samstag steckte voller Highlights: Mit über 42 Millionen Euro lag der Jackpot so hoch wie seit über zehn Jahren nicht mehr. Er war damit der zweithöchste Lotto-Gewinntopf der Geschichte.

Der größten Gewinntopf wurde damals auf drei Gewinner aufgeteilt. Die Tipperin aus dem Zollernalbkreis sahnte somit den größten Einzelgewinn in der Lotto-Geschichte ein.

Aufgrund der Gewinnplanänderung, die seit dem 23. September gilt, kann der Jackpot ohne zeitliches Limit bis auf 45 Millionen Euro anwachsen.

Gewinnerin ist bekannt

Wer hinter der Gewinnerin steckt, ist der Lotto-Gesellschaft bereits bekannt. Die Frau gab ihren Tipp in einer Annahmestelle mit Kundenkarte ab. Die 42,5 Millionen Euro werden ihr in den nächsten Tagen automatisch überwiesen.

Gleichzeitig bietet Lotto Baden-Württemberg der Gewinnerin einen Besuch in der Stuttgarter Zentrale an. Dort gibt ein erfahrenes Team Verhaltenstipps.