Balingen

4.11.20 – Der kleine Vince ist das 1000. Baby im laufenden Jahr im Zollernalb Klinikum

05.11.2020

von Pressemitteilung

4.11.20 – Der kleine Vince ist das 1000. Baby im laufenden Jahr im Zollernalb Klinikum

© Klinikum

Geschäftsführung, Pflegedirektion und Team aus Hebammen und Krankenschwestern mit den frischgebackenen Eltern des 1000. Babys.

Zum dritten Mal in Folge erreicht die Klinik die Tausender-Marke bei den Geburten innerhalb eines Jahres.

Das 1000. Baby im Zollernalb Klinikum erblickte am Mittwoch, 4. November, das Licht der Welt. Mama, Papa und der kleine Vince seien „wohlauf“, berichtet Dr. Julia Klenske, Chefärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe.

Drittes Jahr in Folge über 1000

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde die Marke von 1000 Geburten pro Jahr überschritten, sehr zur Freude des gesamten Teams, bestehend aus Hebammen, Ärzten, Kinderkrankenschwestern und Krankenpflegern, heißt es in einer Pressemitteilung des Klinikums.

Geburtenzahl steigt überproportional

„In den vergangenen Jahren nahm die Geburtenzahl im Zollernalb Klinikum stetig zu, überproportional zur bundesweiten Geburtenrate“, erklärt Dr. Gerhard Hinger, vorsitzender Geschäftsführer.

„Die Eltern schenken uns ihr Vertrauen. Über die Kreisgrenzen hinaus ist unsere Geburtsklinik bekannt für die liebevolle Betreuung der jungen Familien.“

Mit Betreuung zufrieden

Die Eltern des kleinen Vince waren rundum zufrieden mit der Betreuung im Zollernalb Klinikum und können die Geburtsklinik allen werdenden Eltern weiterempfehlen. So schreibt die Klinik selbst in ihrer Presseverlautbarung.

Diesen Artikel teilen: