Hechingen

33-Jähriger bei Unfall in Hechingen schwer verletzt: Auto prallt gegen eine Hauswand

27.09.2020

von Polizei

33-Jähriger bei Unfall in Hechingen schwer verletzt: Auto prallt gegen eine Hauswand

© Pixabay

Die Polizei wurde zu einem Unfall nach Hechingen gerufen (Symbolfoto)

Am frühen Sonntag ist im Bereich des Hechinger Schlossplatzes ein VW-Fahrer gegen die Hausecke eines Gebäudes geprallt und dabei schwer verletzt worden.

Der Unfall wurde von Anwohnern kurz vor 0.30 Uhr der Polizei über Notruf gemeldet. Die Rettungskräfte trafen vor Ort den 33-jährigen Fahrer. Sein Auto war stark beschädigt.

Polizei: Deutliche Alkoholbeeinflussung

Bei dem Mann ist Angaben der Polizei zufolge eine deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt worden. Der 33-Jährige wurde zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Dort wurde eine Blutentnahme veranlasst, sein Führerschein hat die Polizei beschlagnahmt.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Zudem wurde bekannt, dass der Fahrer bereits zuvor bei Rottenburg-Weiler mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und in eine Wiese gefahren war.

Beifahrerin stieg früher aus

Zu diesem Zeitpunkt befand sich noch eine Beifahrerin im Wagen, die das Fahrzeug bereits an einem anderen Ort verlassen hatte. Die Ermittlungen zu den genauen Unfallabläufen dauern noch an.

Diesen Artikel teilen: