Winterlingen

32-Jähriger kommt bei Harthausen mit Auto von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach

08.06.2023

von Polizei

32-Jähriger kommt bei Harthausen mit Auto von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach

© Pixabay

Die Polizei rückte am späten Mittwochabend zu einem Unfall nach Harthausen auf der Scheer aus (Symbolfoto).

Bei Harthausen auf der Scheer ereignete sich in der Nacht zu Donnerstag ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde.

Wie die Polizei mitteilt, ist ein 32 Jahre alter Mann in der Nacht auf Donnerstag bei Harthausen auf der Scheer von der Straße abgekommen und hat sich anschließend mit seinem Auto mehrfach überschlagen.

Ursache dafür dürfte laut den Beamten überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkohol gewesen sein. Demnach sei der Mann gegen 22.25 Uhr mit seinem Peugeot auf der Kapellenstraße in Richtung Hettinger Täle unterwegs gewesen. Er sei nach links von der abschüssigen Straße abgekommen und hat sich mit seinem Auto auf einem angrenzenden Feld mehrfach überschlagen.

Fahrer wird leicht verletzt

Laut Polizei konnte er sein Auto selbstständig und leicht verletzt verlassen. Während der Unfallaufnahme habe sich der Verdacht ergeben, dass der 32-Jährige vorher Alkohol zu sich genommen hatte. Es wurde eine Blutprobe bei ihm angeordnet und sein Führerschein einbehalten. Ein Atemalkoholtest war nicht möglich, so ein Pressesprecher der Polizei auf Nachfrage des ZOLLERN-ALB-KURIER.

Der Mann wurde aufgrund seiner Verletzungen vorsorglich in eine Klinik gebracht. Ersten Schätzungen zufolge, dürfte ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro entstanden sein.

Diesen Artikel teilen: