29 Jahre der gute Geist der Schörzinger Pfarrei: Karin Hermann geht in den Ruhestand

Von Sabine Schätzle

Die Schörzinger Pfarramtssekretärin Karin Hermann geht nach 29 Jahren in den Ruhestand und wurden feierliche im Rahmen eines Gottesdienstes verabschiedet. Sie hat die Kirchengemeinde lange mitgeprägt

29 Jahre der gute Geist der Schörzinger Pfarrei: Karin Hermann geht in den Ruhestand

Pfarradministrator Timo Weber und die stellvertretende Vorsitzende des Kirchengemeinderats Rosi Hermann (rechts) verabschiedeten Karin Hermann.

In der Sonntagsmesse in Schörzingen verabschiedete Pfarradministrator Timo Weber in feierlichem Rahmen die langjährige Pfarramtssekretärin Karin Hermann in den wohlverdienten Ruhestand. Sie war fast drei Jahrzehnte lang das Gesicht der Schörzinger Kirchengemeinde.

Karin Hermann war 29 Jahre für die Schörzinger Katholiken im Pfarrbüro tätig und damit ein Aushängeschild der Schörzinger Katholiken, ein Ruhepol auch in stürmischen Zeiten. Pfarrer Weber bedankte sich bei ihr für ihre treuen Dienste als Pfarramtssekretärin, er erklärte, wie wichtig es sei, vor Ort eine Ansprechpartnerin zu haben. Der Pfarradministrator betonte, dass es auch in einer kleineren Gemeinde wie Schörzingen viel zu organisieren und zu verwalten gibt.

Fünf Pfarrer erlebt

In seiner Zeit als Pfarradministrator habe er Karin Hermann als freundliche und fröhliche Person kennen gelernt. Anschließend bedankte sich die Geehrte und zählte kurz Stationen aus ihrer Laufbahn auf. In ihren 29 Jahren arbeitete sie in Schörzingen mit den Pfarrern Werner Bayer, Dr. Johannes Holdt und nun Administrator Timo Weber sowie den Pfarrern Thomas Vadakoot und Shibu Vincent Pushpam. Des weiteren stand sie den beiden Diakonen Diakonen Oliver Pfaff und Stephan Drobny zur Seite.

Nach den Ausführungen von Timo Weber bedankte sich Karin Hermann bei allen Kirchengemeinderäten, die sie auf ihrem Weg begleitet hat und deren wichtige Ansprechpartnerin sie war, bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern wie Lektoren und Mesnern. Karin Hermann sagte zum Abschluss, die Arbeit auf dem Pfarrbüro habe ihr immer Spaß gemacht.

Die zweite Kirchengemeinderatsvorsitzende Rosi Hermann überreichte der scheidenden pfarramtssekretärin ein Geschenk sowie einen Blumenstrauß als Anerkennung für ihre geleistete Arbeit.