28-Jährigem missglückt Wendemanöver beim Polizeirevier in Sigmaringen mit drei Promille

Von Polizei

Ein 28-Jähriger wollte laut Polizei sein Auto auf dem Grundstück des Polizeireviers Sigmaringen wenden. Dabei würgte er den Motor mehrfach ab, touchierte leicht eine Außenmauer – und rief so die Beamten auf den Plan. Es stellte sich heraus, dass er über drei Promille Alkohol im Atem hatte.

28-Jährigem missglückt Wendemanöver beim Polizeirevier in Sigmaringen mit drei Promille

Die Polizei hat auf dem eigenen Grundstück einen alkoholisierten Autofahrer erwischt (Symbolfoto).

Wie die Polizei am Donnerstag berichtet, hat am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr ein Vorfall auf dem Grundstück des Polizeireviers Sigmaringen für Aufsehen gesorgt.

Ein 28-Jähriger wollte laut Polizei dort seinen Audi wenden. Weil er dabei mehrfach den Motor abwürgte und leicht eine Außenmauer touchierte, sprachen die Polizeibeamten den Mann an.

Drei Promille und Spezialklinik

Wie sich herausstellte war dieser stark alkoholisiert, schreibt die Polizei. Ein Alkoholtest habe über 3 Promille ergeben. Der 28-Jährige musste die Beamten daraufhin in ein Krankenhaus zur Blutentnahme begleiten.

Weil er in seinem Fahrzeug zudem ein größeres Einhandmesser mit sich geführt haben soll, muss sich der Mann neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr auch hierfür strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 28-Jährige laut Polizei aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in eine Spezialklinik gebracht.