⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Autofahrer prallt in Ratshausen gegen Hauswand – ehemaliger Gasthof Sonne einsturzgefährdet

Von Polizei

Der ehemalige Gasthof Sonne in Ratshausen ist nach einem Unfall einsturzgefährdet. Ein Autofahrer hatte laut Polizei in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren und geriet ins Schleudern. Er prallte gegen die Hauswand des Gebäudes.

Der ehemalige Gasthof Sonne in Ratshausen wurde bei einem Verkehrsunfall so stark beschädigt, dass er einsturzgefährdet ist.

Nach einem Verkehrsunfall auf der Schömberger Straße in Ratshausen ist der ehemalige Gasthof Sonne so stark beschädigt, dass er einsturzgefährdet ist.

Demnach war ein 26-Jähriger am Freitagabend mit seinem BMW von Schömberg in Richtung Ratshausen unterwegs. Laut Polizei sei er zu schnell gefahren und hat in einer Rechtskurve in der Ortsmitte die Kontrolle über sein Auto verloren.

Dabei sei er ins Schleudern geraten, nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Hauswand des Gebäudes geprallt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Haus ist einsturzgefährdet und nicht bewohnbar

An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro, es musste abgeschleppt werden. Die ehemalige „Sonne“ ist nach aktuellem Stand nicht bewohnbar. Wie hoch der Schaden ist, ist laut den Beamten momentan noch unklar.

Aufgrund des Einsturzgefahr wurde die Schömberger Straße durch die Straßenmeisterei Balingen voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Freiwillige Feuerwehr Ratshausen war mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften an der Unfallstelle.