24-Jährige schlittert bei Rangendingen in den Gegenverkehr – 50-Jähriger verletzt

Von Polizei

Weil eine 24-Jährige am Samstagmorgen zwischen Hechingen-Stein und Rangendingen laut Polizei zu schnell unterwegs war, ist sie mit ihrem Auto in den Wagen eines entgegenkommenden 50-Jährigen gekracht.

24-Jährige schlittert bei Rangendingen in den Gegenverkehr – 50-Jähriger verletzt

Die Polizei berichtet von einem Unfall (Symbolfoto).

Ein 50-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall am Samstagmorgen auf der Landesstraße 410 zwischen Hechingen-Stein und Rangendingen leicht verletzt worden. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Gegen 7.20 Uhr fuhr eine 24 Jahre alte Fahrerin eines Audi A7 laut Polizei auf der winterglatten L 410 in Richtung Rangendingen.

In den Gegenverkehr geraten

Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve geriet sie mit ihrem Fahrzeug nach links auf die Gegenspur. Sie hatte laut Polizei ihre Geschwindigkeit nicht an die Witterungsverhältnisse angepasst.

Dem entgegenkommenden Fahrer eines Opel Astra gelang es nicht mehr, dem Audi auszuweichen, sodass es zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge kam.

Opel-Fahrer wird verletzt

Hierbei zog sich der 50-jährige Opel-Fahrer leichte Verletzungen zu und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die Unfallverursacherin wurde vom Rettungsdienst ebenfalls vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

An ihrem Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro, am Opel wurde der Schaden auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Verkehr wird nicht behindert

Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit, sie wurden abgeschleppt. Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht.