Burladingen

23-jähriger Autofahrer lässt bei Unfallflucht in Melchingen Kennzeichen zurück

05.10.2020

von Polizei

23-jähriger Autofahrer lässt bei Unfallflucht in Melchingen Kennzeichen zurück

© Pixabay

Die Polizei traf den Unfallflüchtigen bei sich zuhause an. (Symbolfoto)

Da hatte die Polizei leichtes Spiel. Ein Autofahrer, der in der Nacht zum Sonntag gegen ein geparktes Auto gefahren ist und danach flüchtete, führte die Beamten durch sein verlorenes Kennzeichen direkt zu sich nach Hause.

Wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht ermittelt das Polizeirevier Hechingen seit Sonntagmorgen gegen einen jungen Mann im Alter von 23 Jahren.

Den ersten Erkenntnissen zufolge befuhr dieser mit seinem BMW in der Nacht zum Sonntag die Poststraße und fuhr frontal in einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Opel Astra. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte der 23-Jährige seine Fahrt fort.

Beamte stellen Alkoholgeruch fest

Da bei dem Unfall das Kennzeichen seines BMW am Unfallort liegenblieb, konnte er von der am Morgen verständigten Polizei schnell ermittelt und an seiner Wohnanschrift aufgesucht werden.

Während des Gesprächs stellten die Polizeibeamten bei dem jungen Mann Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen vorläufigen Wert von etwa 1,5 Promille, weshalb der 23-Jährige eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste. An den beiden Pkw war Sachschaden von rund 9.000 Euro entstanden.

Diesen Artikel teilen: