Jungingen

21-Jähriger gerät in Jungingen mit Lkw-Gespann auf Gegenspur und verursacht Unfall

18.01.2023

von Polizei

21-Jähriger gerät in Jungingen mit Lkw-Gespann auf Gegenspur und verursacht Unfall

© Benno Haile

Die Polizei musste am Mittwochmorgen zu einem Unfall nach Jungingen ausrücken (Symbolfoto).

Auf der B32 bei Jungingen wollte ein junger Lkw-Fahrer laut Polizei einen Auffahrunfall vermeiden und zog auf die Gegenfahrbahn. Dadurch sei er frontal gegen einen VW-Bus geprallt, der gegen einen Audi hinter ihm geschoben wurde. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt.

Kurz nach 7.30 Uhr war ein 21-Jähriger am Mittwoch mit seinem Lkw-Gespann auf der B32 aus Richtung Schlatt kommend unterwegs, das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Am Ortseingang von Jungingen habe er einen Skoda einer 24-Jährigen übersehen, die verkehrsbedingt stehen bleiben musste. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, sei er auf die Gegenspur gezogen. Dort prallte er frontal gegen einen entgegenkommenden VW-Kleinbus eines 48-Jährigen, so die Beamten.

Ein Mann schwerverletzt

Ein 31-jähriger Audi-Fahrer, der hinter dem VW fuhr, habe noch rechtzeitig bremsen können. Durch den Aufprall sei der VW-Bus aber gegen das Auto des 31-Jährigen geschoben worden.

Der Fahrer des VW-Busses wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden, informiert die Polizei. Sein Auto musste abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden wird auf 65.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war zur Unterstützung mit 21 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an den Unfallort ausgerückt. Die B32 musste bis etwa 9.30 Uhr voll gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: