20-jähriger Exhibitionist aus dem Zollernalbkreis am Bahnhof in Tübingen festgenommen

Von Polizei

Die Bundespolizei hat am Montagabend einen 20-Jährigen aus dem Zollernalbkreis am Bahnhof in Tübingen vorläufig festgenommen. Er soll in einer Regionalbahn neben einer 23-Jährigen eine „exhibitionistische Handlung“ vorgenommen haben.

20-jähriger Exhibitionist aus dem Zollernalbkreis am Bahnhof in Tübingen festgenommen

Die Bundespolizei ermittelt in dem Fall (Symbolfoto).

Ein 20-jähriger Mann ist am Montagabend gegen 21 Uhr aufgrund einer exhibitionistischen Handlung in einer Regionalbahn vorläufig festgenommen worden. Das berichtet die Bundespolizeiinspektion in Stuttgart am Dienstag.

Nach derzeitigem Kenntnisstand soll sich der Mann während der Fahrt eines Regionalzuges von Stuttgart nach Tübingen wohl unmittelbar neben die Frau gesetzt und sie zunächst in ein Gespräch verwickelt haben.

23-Jährige flieht vor Täter

Anschließend öffnete der Heranwachsende laut Polizei offenbar seine Hose, entnahm sein Glied und soll daran manipuliert haben, während er die Geschädigte weiter anschaute.

Die 23-jährige Frau entfernte sich vom mutmaßlichen Täter und alarmierte über den Notruf die Polizei.

Polizei schnappt den jungen Mann

Mithilfe einer Personenbeschreibung konnte der im Zollernalbkreis wohnhafte Mann im Rahmen einer Fahndung durch Beamte der Landespolizei am Bahnhof Tübingen vorläufig festgenommen werden.

Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den 20-Jährigen wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung.