19-jähriger Motorradfahrer nach Sturz auf dem Thanheimer Stich schwer verletzt

Von Polizei

Schwere Verletzungen hat der Lenker einer Honda bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der L360 erlitten.

19-jähriger Motorradfahrer nach Sturz auf dem Thanheimer Stich schwer verletzt

Auf dem „Stich“ zwischen Albstadt und Bisingen ist am Montagabend ein Motorradfahrer schwer gestürzt. (Symbolfoto)

Gegen 18.15 Uhr befuhr ein 19-jähriger Biker die Landesstraße von Onstmettingen in Richtung Thanheim. Wie die Polizei mitteilt, hatte er er in einer Haarnadelkurve offenbar mit einer Fußraste am Boden entlang gestreift und daraufhin die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Er stürzte auf die Fahrbahn, wo er noch gegen eine Leitplanke schlitterte.

Der Rettungsdienst brachte den jungen Mann anschließend in eine Klinik. An seiner Honda war Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstanden.