Rangendingen

17-jähriger Motorradfahrer bei Unfall zwischen Bitz und Albstadt schwer verletzt

17.09.2020

von Polizei

17-jähriger Motorradfahrer bei Unfall zwischen Bitz und Albstadt schwer verletzt

© Pascal Tonnemacher

An der Kreuzung der L449 und der L442 hat es am Mittwoch einen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad gegeben. (Symbolfoto)

Bei einem Zusammenprall zwischen einem Auto und einem Motorrad ist am Mittwochnachmittag ein junger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Mit einer schweren Beinverletzung musste ein junger Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in eine Klinik eingeliefert werden.

Eine 39-Jährige befuhr gegen 14.50 Uhr mit ihrem Opel Vivaro die L449 von Bitz herkommend in Richtung Neuweiler. An der Einmündung in die L442 wollte sie nach links in Richtung Tailfingen abbiegen. Hierzu musste sie zunächst verkehrsbedingt anhalten.

Erfolgloses Ausweichmanöver

Nachdem eine von links kommende Auto-Lenkerin nach rechts abgebogen war, fuhr die Opel-Lenkerin los. Als sie den hinter dem abbiegenden Auto fahrenden, 17 Jahre alten Motorradfahrer erblickte, bremste sie bis zum Stillstand ab.

Der Jugendliche konnte trotz eines Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht verhindern und stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Schaden beläuft sich auf zirka 7.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: