Balingen

15.000 Euro Schaden bei Küchenbrand in Balinger Seniorenzentrum

31.03.2020

von Polizei

15.000 Euro Schaden bei Küchenbrand in Balinger Seniorenzentrum

© Pascal Tonnemacher

Die Feuerwehr rückte am frühen Dienstagmorgen zu einem Brand in einem Seniorenzentrum aus.

Ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro ist am frühen Dienstagmorgen bei einem Küchenbrand in einem Seniorenzentrum in der Biberacher Straße entstanden.

Gegen 2.20 Uhr wurde aufgrund der Rauchentwicklung der Brandmeldealarm ausgelöst. Ersten Erkenntnissen nach hatten Küchengegenstände und die Einrichtung in der Nähe eines Herds Feuer gefangen.

Feuerwehr verhindert Ausbreitung des Feuers

Die Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und elf Einsatzkräften ausrückte, konnte ein Ausbreiten des Brands auf weitere Räume verhindern und die Flammen rasch löschen. Eine 49-jährige Frau musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in eine Klinik gebracht werden.

Diesen Artikel teilen: