Balingen

15-jährige Mädchen treten und bespucken Polizeibeamte am Balinger Bahnhof

06.08.2022

von Polizei

15-jährige Mädchen treten und bespucken Polizeibeamte am Balinger Bahnhof

© Martin Quast/pixelio.de

Die Polizei rückte wegen einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten zum Balinger Bahnhof aus. (Symbolfoto)

Die Polizei rückte in der Nacht auf Samstag zum Balinger Bahnhof aus. Als die Beamten die Personalien von zwei 15-Jährigen aufnehmen wollten, leisteten die beiden heftigen Widerstand.

Eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten am Bahnhof in Balingen war der Grund für einen Polizeieinsatz am Samstagmorgen, gegen 0.40 Uhr.

Beim Versuch den Sachverhalt aufzuklären, verweigerten zwei 15-jährige Mädchen, welche offensichtlich in die Streitigkeiten involviert waren, die Angabe ihrer Personalien. Als sie sich im weiteren Verlauf der Gespräche dann entfernen wollten, mussten sie durch die Einsatzkräfte festgehalten werden.

Jugendliche werden aufs Revier gebracht

Beide attackierten die Beamten durch Tritte und bespuckten sie, sodass die Beamten sie in Gewahrsam nahmen und aufs Revier brachten. Sowohl auf der Anfahrt zum Polizeirevier, als auch dort kam es immer wieder zu erneuten Widerstandshandlungen gegen die eingesetzten Polizeibeamten.

Diesen Artikel teilen: