Rottweil

Zwölfjähriger Radfahrer wird bei Unfall auf der B27 bei Rottweil tödlich verletzt

29.11.2020

Von Nicole Leukhardt

Zwölfjähriger Radfahrer wird bei Unfall auf der B27 bei Rottweil tödlich verletzt

© Pixabay

Die Polizei war im Einsatz beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad bei Rottweil (Symbolfoto).

Am Samstagabend kurz nach 17 Uhr wurde ein 12-jähriger Junge, der mit dem Fahrrad auf der B 27 bei Rottweil zwischen dem Kreisverkehr in Richtung Villingendorf und der sogenannten Nepomuckbrücke unterwegs war, von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei kam es auf der B27 zu einer Kollision zwischen dem 12-jährigen Radfahrer und einem Auto. Den Spuren zufolge war der Junge zusammen mit einem gleichaltrigen Radfahrer auf der Bundesstraße in Richtung Balingen unterwegs.

Junge wird in den Straßengraben geschleudert

Dabei wurde einer der beiden von hinten durch ein heranfahrendes Auto erfasst und nach rechts in den Straßengraben geschleudert. Der zweite Junge sowie der 70-jährige Fahrer des Autos wurden durch den Unfall nicht verletzt, mussten aber an der Unfallstelle von Notfallseelsorgern betreut werden.

Der Verkehrsunfalldienst der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil und der verständigten Staatsanwaltschaft holten einen Sachverständigen an die Unfallstelle.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit an, insbesondere muss geklärt werden, wie die Fahrräder beleuchtet waren und welche Geschwindigkeiten gefahren wurden. Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil bittet mögliche Zeugen, sich unter 0741/348790 zu melden.

Diesen Artikel teilen: