Fußball

0:1 gegen Löchgau: Frommern scheidet aus dem WFV-Pokal aus

09.08.2020

Von Matthias Zahner

0:1 gegen Löchgau: Frommern scheidet aus dem WFV-Pokal aus

© Moschkon

Die Frommerner Schlussoffensive bleib unbelohnt.

Das Frauen-Team des TSV Frommern hat den Einzug ins WFV-Pokal-Halbfinale verpasst. Die Gelb-Schwarzen verloren am Sonntag zu Hause gegen den Oberligisten FV Löchgau mit 0:1. „Eine verdiente Niederlage“, resümierte Coach Holger Bitzer.

Dabei kam seine Truppe gut ins Spiel. Nach zwei Minuten bot sich Celine Schwarz die Möglichkeit zur Führung. Gäste-Torhüterin Pia Bendig war allerdings auf ihrem Posten. Danach dominierte der FVL das Geschehen und hatte einige gute Chancen. „Diese haben sie zum Teil kläglich vergeben. Außerdem hat unsere Topspielerin Lisa Korsch überragend gehalten. Ihr hatten wir es zu verdanken, dass es zur Halbzeit 0:0 stand“, berichtete Bitzer.

Nach dem Seitenwechsel hatte der Oberligist weiterhin mehr vom Spiel; jedoch ließ die Frommerner Defensive nur wenig zu. Ilirjana Musliu erzielte in der 65. Minute nach einer etwas kuriosen Szene das Tor des Tages. Der TSV stemmte sich gegen das drohende Pokal-Aus, hatte in den letzten zehn Minuten „zwei Hochkaräter“, sagte Bitzer, „es war ein Spiel auf ein Tor.“ Ein Treffer sollte den Gastgeberinnen aber nicht mehr gelingen.

Diesen Artikel teilen: