Godawa, Thomas (tg)

ZAK-Redakteur(in)

Tel.: (07433) 266-218
E-Mail: thomas dot godawa at zak dot de

Thomas Godawa ist seit 1981 zunächst als Volontär, dann als Lokalredakteur beim ZOLLERN-ALB-KURIER beschäftigt. Er hat alle Stationen durchlaufen – von der Lokal- über die Wochenblatt- bis hin zur Sportredaktion.

Noch als Volontär wurde Godawa in den Betriebsrat gewählt, dem er seit 25 Jahren angehört und dessen Vorsitzender er seit insgesamt 20 Jahren ist. Ehrenamtlich war er mehrere Jahre Vorsitzender des Deutschen Journalistenverbandes (DJV) in Baden-Württemberg.

Besonders gern geht Thomas Godawa als Reporter in Gemeinderatssitzungen, aber auch über Kultur- und Theateraufführungen in der Stadthalle schreibt er mit Vergnügen. Häufig ist Thomas Godawa in den Schulen im Kreis anzutreffen. Er ist beim ZOLLERN-ALB-KURIER verantwortlich für das Projekt Zeitung in der Schule, das er seit vielen Jahren in Zusammenarbeit dem Kultusministerium des Landes betreut. 


Neueste Artikel

14.03.2019 Die PARTEI gründet Ortsverband in Balingen
07.03.2019 Brand in Abstellnische ruft Feuerwehr in Frommern auf den Plan
06.03.2019 Ernst Schuler aus Balingen hat schon 175 Mal Blut gespendet
28.02.2019 Come together, dance together: ein Fest für mehr Lebensqualität
13.02.2019 Das Dekanat bekommt neue Stellen
11.02.2019 Über fünf Jahre Gefängnis: Betrüger erhält Vertrauensvorschuss
06.02.2019 Laut Gutachter ist der Angeklagte schuldfähig
05.02.2019 Betrugsprozess: Angeklagter soll seine Opfer psychisch unter Druck gesetzt haben

Beliebteste Artikel

Meistgelesene Artikel innerhalb der letzten 60 Tage

11.02.2019 Über fünf Jahre Gefängnis: Betrüger erhält Vertrauensvorschuss
07.03.2019 Brand in Abstellnische ruft Feuerwehr in Frommern auf den Plan
14.03.2019 Die PARTEI gründet Ortsverband in Balingen
06.03.2019 Ernst Schuler aus Balingen hat schon 175 Mal Blut gespendet
28.02.2019 Come together, dance together: ein Fest für mehr Lebensqualität
05.02.2019 Betrugsprozess: Angeklagter soll seine Opfer psychisch unter Druck gesetzt haben
06.02.2019 Laut Gutachter ist der Angeklagte schuldfähig
13.02.2019 Das Dekanat bekommt neue Stellen
24.01.2019 Gute Bücher für Kinder gesucht