Schlagenhauf, Benno (bs)

ZAK-Redakteur(in)

Tel.: 07431/9393-23
E-Mail: benno dot schlagenhauf at zak dot de

Benno Schlagenhauf hat im April 2012 sein Volontariat beim ZOLLERN-ALB-KURIER begonnen. Davor war er freier Mitarbeiter in der ZAK-Sportredaktion und berichtete meist über Fußball- und Eishockeyspiele. Seit April 2014 ist er Online-Redakteur.

Am liebsten schreibt er Portraits und Artikel von interessanten Menschen. Oder er durchforscht für seine Lieblingsrubrik, den Blick ins ZAK-Archiv,  alte Zeitungen nach interessanten Geschichten. Beim ZAK hat er auch seine Leidenschaft für die Fotografie entwickelt.

In seiner Freizeit geht der Laufener gerne auf Festivals und Konzerte –  welche Veranstaltungen im Zollernalbkreis angesagt sind, steht in seinen regelmäßig erscheinenenden Wochenendtipps.

Ansonsten surft und spielt er viel am Computer. Auch dienstlich probiert er sich an technischen Tüfteleien und ist auf zak.de beispielsweise für die interaktiven Karten und Grafiken zuständig. 

Sport treibt er auch ein bisschen, aber lieber noch guckt er dabei zu – und übernimmt beim ein oder anderen Spiel der TSG Balingen den Liveticker.


Neueste Artikel

11.09.2018 Angriff auf Balinger Trimm-Dich-Pfad: noch viele Fragen offen
08.09.2018 Keiner ist so gut eingespielt wie die TSG
05.09.2018 Babyleiche in Frohnstetten: noch keine neuen Erkenntnisse
04.09.2018 Babyleiche in Waldstück bei Frohnstetten gefunden
01.09.2018 Heimspiel in der Fremde
27.08.2018 Leichenfund: Staatsanwaltschaft wartet auf Ergebnisse
31.07.2018 Der ZAK begleitet die Balinger Band Traitor nach Wacken
30.07.2018 Bisingens Stromkästen werden bunt

Beliebteste Artikel

Meistgelesene Artikel innerhalb der letzten 60 Tage

04.09.2018 Babyleiche in Waldstück bei Frohnstetten gefunden
27.08.2018 Leichenfund: Staatsanwaltschaft wartet auf Ergebnisse
11.09.2018 Angriff auf Balinger Trimm-Dich-Pfad: noch viele Fragen offen
05.09.2018 Babyleiche in Frohnstetten: noch keine neuen Erkenntnisse
24.07.2018 Telekomstörung: Telefon und Internet lahmgelegt
08.09.2018 Keiner ist so gut eingespielt wie die TSG
30.07.2018 Bisingens Stromkästen werden bunt
31.07.2018 Der ZAK begleitet die Balinger Band Traitor nach Wacken
01.09.2018 Heimspiel in der Fremde