Bombach, Zora ((zbom))

ZAK freie(r) Mitarbeiter(in)

Tel.: 07433/266-233
E-Mail: zora_zak-china at yahoo dot de

Ich heiße Zora Bombach und bin 24 Jahre alt – geboren und aufgewachsen in der selbstbewussten Kleinstadt Balingen am Rande der schwäbischen Alb.

Das Handwerk des Zeitungsmachens habe ich nach dem Abitur beim ZOLLERN-ALB-KURIER gelernt. Nach der zweijährigen Ausbildung zur Redakteurin (Volontariat) hat es mich, wie so viele Schwaben, in die weite Welt gezogen.

Nach Thailand, Vietnam, Frankreich, Neuseeland und schließlich: ins Rheinland. Seit 2011 studiere ich an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Asienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Chinesisch. Besonders angetan haben es mir die Länder Südostasiens und ihr großer Bruder: China.

Damit ich endlich nicht mehr nur “Chinesisch” verstehe, wenn meine ostasiatischen Kommilitonen mit mir sprechen, studiere ich ab September 2013 ein Jahr lang an der Jiaotong Daxue (sprich tschjaotung dahsüe) in Shanghai.


Neueste Artikel

07.10.2013 Im Künstlerviertel Tianzifang: Bilder, Bilder, Bilder
07.10.2013 Shanghai von oben
26.09.2013 Hot Pot: Feuertopf in Shanghai
27.08.2013 Leben in der kleinen Gasse
24.08.2013 Erste Schritte durch Shanghai
24.08.2013 Knaller und Gratis-Essen (mit Video)
23.08.2013 So geht das also
03.09.2010 „Ich höre auf meinen Körper: er bestimmt den Rhythmus“