Much, Holger (hm)

ZAK-Redakteur(in)

Tel.: (07431) 9393-24
E-Mail: holger dot much at zak dot de

Holger Much erblickte 1968 das Licht der Welt in Truchtelfingen, wuchs auf in Ebingen und wohnt nun in Tailfingen – und fühlt sich nicht nur deshalb durch und durch als Albstädter.

Bereits 1986 schrieb er, zwei Jahre vor dem Abitur, als freier Mitarbeiter die ersten Artikel für den ZAK, wo er später auch als Redakteur für den Bereich Albstadt arbeitete.

In Tübingen studierte er Kunstgeschichte und Empirische Kulturwissenschaft, schloss mit dem Magister ab, wagte ein Leben als freischaffender Künstler und kehrte dann wieder zum ZAK zurück.

Dort berichtet er meist über Albstädter Themen, egal ob Lokalpolitik, Feuilleton oder Portraits all der einzigartigen, spannenden und kreativen Menschen, die der Stadt ihr unverwechselbares Gesicht schenken.

In seiner Freizeit malt er, macht und hört Musik, liest viel zu viele Bücher und werkelt gern im Garten, wenn es das Alb-Wetter zulässt ...


Neueste Artikel

19.10.2018 Eschach-Unternehmer fordern den Abbau der BI-Plakate
18.10.2018 Der Genuss aus der Pappbox
18.10.2018 Dem neu gestalteten Tunnelkreisel fehlt noch der Kunstaspekt
17.10.2018 Melodienschöpfer mit Wurzeln in den Siebzigern
17.10.2018 Tailfinger Bäckerei Wolf schließt Ende November
16.10.2018 Statt der Technologiefabrik entstehen nun Gewerberäume
13.10.2018 Stadtpolitik auf Facebook
13.10.2018 Die Würde des Menschen darf weder herabgesetzt noch relativiert werden

Beliebteste Artikel

Meistgelesene Artikel innerhalb der letzten 60 Tage

28.09.2018 An drei Stellen gilt in Albstadt künftig nachts Tempo 30
17.10.2018 Tailfinger Bäckerei Wolf schließt Ende November
26.09.2018 Bande muss sich für 21 Einbrüche verantworten
08.09.2018 94 neue Lehrer vereidigt: Pflichtunterricht ist gewährleistet
28.09.2018 Temposünder rücken stärker ins Visier der Bußgeldstelle
11.10.2018 Tunnelraser ärgern Laufener Bürger
02.10.2018 Markus Lehmann ist neuer Revierleiter in Albstadt
18.09.2018 Kein Einzelhandel an der Zieglerstraße
25.09.2018 Das Rockin' Autumn Festival steht in den Starlöchern
02.10.2018 Naturfrevler könnte Freiheitsstrafe drohen